Bezirksimkerverein Eberbach

Geschichte der Imkerei

Haben Sie Interesse an der Imkerei? Dann werden Sie doch Mitglied bei uns! Ist auch gar nicht schwer, einfach das Formular ausfüllen und zurücksenden.

Neben neuesten Infos, Erfahrungsaustausch und interessanten und geselligen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, in die Imkerei einzusteigen. Der Mitgliedsbeitrag für den Ortsverein beläuft sich auf 15,00 Euro pro Jahr.
Zudem können Sie Mitglied im Landesverband Badischer Imker e.V. und somit im Deutschen Imkerbund e.V. werden. Nicht zuletzt umfasst Ihre Mitgliedschaft dann einen umfassenden Versicherungsschutz (Unfall-, Rechtsschutz-, Sachschutzversicherung und Produkthaftung).

Wer Interesse an einem Praxismagazin hat, der kann die Zeitschrift "bienen&natur" abonnieren.

Eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Positionen und deren Kosten ist im Mitgliedsantrag gegeben, der unten zum Download bereitsteht.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Zum Download:

Mitgliedsantrag als Word-Datei