Impressum Datenschutz
Sigel: Deutscher Imkerbund

Imkerverein Eberbach

Geschichte der Imkerei

Haben Sie Interesse an der Imkerei? Dann werden Sie doch Mitglied bei uns! Ist auch gar nicht schwer, einfach das Formular hier ausfüllen und zurücksenden.
Neben neuesten Infos, Erfahrungsaustausch und interessanten und geselligen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkei, ihre Varroabehandlungsmittel über uns zu beziehen. Diese werden finanziell auch gefördert. Zudem werden Sie Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V. und dem Landesverband Badischer Imker e.V.. Und nicht zuletzt umfasst Ihre Mitgliedschaft bei uns einen umfassenden Versicherungsschutz (Unfall-, Rechtsschutz-, Sachschutzversicherung).
Der Mitgliedsbeitrag für den Ortsverein beläuft sich auf 15,00 Euro pro Jahr. Hinzu kommen Abgaben an den Deutschen Imkerbund, den Landesverband Badischer Imker und die Versicherungen. Eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Positionen und deren Kosten ist im Mitgliedsantrag gegeben, der unten zum Download bereitsteht.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Zum Download:

Mitgliedsantrag als word-datei